Georg Fritsch erobert mit 14 Jahren den Himmel

D e r  e r s t e  A l l e i n f l u g .   Georg Fritsch ist im letzten Sommer gerade 14 Jahre alt geworden und begann zu dieser Zeit aktiv mit dem Schulbetrieb. Der Schulbetrieb wird durch unsere ehrenamtlichen Fluglehrer durchgeführt. Wer Mitglied im Verein ist, wird somit automatisch geschult und es entstehen keine weiteren Kosten. Schnuppern lohnt sich also!
Letzten Sommer fleißig geübt und im neuen Jahr gleich aktiv weiter gemacht, dass ist unser Georg.
Georg erzählt Ihnen was er jenem Sonntag erlebt hat:

"Als ich am Wochenende auf dem Flugplatz übernachtete wusste ich noch nicht, welch ein tolles Erlebnis auf mich zukommen würde. An diesem Sonntag war eigentlich kein Schulbetrieb geplant; als allerdings Manfred Henninger, unserer Fluglehrer, von einem Streckenflug zurückkehrte, bot er mir 2 Schulflüge an. Niemals dachte ich, dass dies meine ersten Alleinflüge werden würden. Nach einer Seilrissübung, die immer als letzter Check mit Fluglehrer durchgeführt wird, wusste ich: Jetzt ist es soweit. Mein erster Alleinflug.
Anspannung, Freude und Respekt vor dem Ereignis gingen durch meinen Kopf. Dann war es so weit, ich durfte alleine in unserem Schulungsdoppelsitzer, einer ASK21, sitzen und mich auf meinen ersten Start ohne Fluglehrer freuen. Das Seil wurde angezogen und der Flieger seinem Element übergeben. Nach dem Start legte sich die Anspannung schnell und wurde durch Glück und Freunde ersetzt.
Was für ein grandioses Gefühl! Alleine, mit gerade 14 Jahren über die Erde zu gleiten. Ich konnte sogar noch die Abendthermik ausnutzen und auf 1100 Meter gelangen. Dann glitt ich die Höhe in der Abendsonne ab, traumhaft, wunderschön. Von solchen Momenten können andere nur träumen. Nach meinem Alleinflug folgten noch der 2. und 3. Flug. Ein großes Dankeschön für dieses unvergessliche Erlebnis geht an die Fluglehrer, die mit sehr viel Engagement die Flugschüler bis zu ihrem ersten Alleinflug begleiten.
Euer Georg."
Wir gratulieren Georg zu dieser tollen Leistung und freuen uns, Ihn bei uns im Team zu haben!

H i n w e i s :  Ein Erlebnis welches man nie vergisst und immer für ein Lächeln im Gesicht sorgt. Wer auch einmal mitfliegen möchte, kann sonntags bei schönem Wetter gerne vorbeikommen. Wir nehmen Sie gerne mit.
-----------------------------------------------------------------------
AKTUELLE AKTION - WIR SUCHEN DIE SCHNUPPERPILOTEN 2014
Wir verlosen 5 Mitgliedschaften für diese Saison (bzw. bis zum ersten Alleinflug in der Saison 2014). Mitmachen darf jeder, der gesundheitlich fit ist und mind. 14 Jahre alt (max. 50 Jahre). Schicken Sie dazu einfach ein Bild mit den persönlichen Daten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen darf man natürlich auch jederzeit schreiben.
-----------------------------------------------------------------------
WIR FLIEGEN IN DER 2. BUNDESLIGA - AKTUELLE ERGEBNISSE
Die 30 besten Vereine, welche sich letztes Jahr für die 2. Bundesliga qualifiziert haben fliegen um den Aufstieg bzw. kämpfen um den Tabellenplatz in der 2. Liga. Jedes Wochenende ist eine Runde. Insgesamt gilt es 19 Runden durchzuhalten.

Dieses Wochenende ging es in Runde 5. Folgende Ergebnisse konnten von uns der Segelfluggemeinschaft Möckmühl - Öhringen (SG Möckmühl-Öhringen) erfolgen werden:
Runde 5 - Platz 4
Gesamtplatzierung Platz 14