Starke Leistungen am Wochenende

Starke Leistungen am Wochenende
Der Sonntag war unser Tag. Manuel Trautmann aus Neudenau ist am Sonntag seinem Traum vom Segelflugschein einen großen Schritt näher gekommen. Um für die praktische Prüfung zugelassen zu werden, muss der Flugschüler einen 50 Kilometer Flug alleine absolvieren. Und genau dies tat er. Mit einem Flugauftrag von unserem Fluglehrer Bernhard Reisser startete er in die Lüfte. Nach dem Windenstart ausgeklinkt war es soweit. Manuel flog zunächst Richtung Mosbach, dann weiter nach Sinsheim und wieder zurück zum Platz. Es waren somit ganze 71,2 KM. Ein klasse Leistung für den Flugschüler. Nun heißt es weiter üben und dann kann der Prüfer kommen. Manu das hast Du super gemacht. Weiter so!
____________________________

Neue Schnupperer am Platz
Wolfgang Drewes ein langjähriges Mitglied war am Sonntag mit seinen beiden Enkeln auf dem Flugplatz, um ihnen das Hobby zu zeigen und es für die Beiden erlebbar zu machen. Die beiden waren tough und stiegen voller Freude in unseren Schulungsdoppelsitzer die ASK21 ein. Die Freude war in den Gesichtern sichtbar. Wir freuen uns darauf, die Beiden nun öfters bei uns am Platz zu haben.
_____________________________

2.Bundesliga, Runde 4

Dieses Wochenende war in ganz Deutschland gutes fliegbares Wetter. Die meisten konzentrierten sich auf den Sonntag, da es an diesem Tag thermisch besser war. Für uns hieß es Gas geben, die "Mitflieger" würden dies auch tun. Es hat geklappt! Wir sind in Runde 4 auf Platz 2 gelandet. Das ist eine gigantische Leistung. Schnitte über 100KM/h wurden geflogen und gewertet. Aktuell sind wir in der Gesamtleistung nach Runde 4 auf Platz 4.
_________________________