Viele Flüge und tolle Erfahrungen auf dem Sinsheimer Pfingstfliegen


Das Pfingstfliegen in Sinsheim ist ein lokaler Segelflugwettbewerb der über den Zeitraum vom 22.- 30.05.15 stattgefunden hat. Bei diesem Wettbewerb geht es darum eine vorgegebene Strecke der Wettbewerbsleitung so schnell und gut wie möglich zu schaffen. Der Flugsportverein Möckmühl war mit vier Flugzeugen vor Ort. Zu jedem Flugzeug gab es ein Pilotenteam, welches sich jeden Tag mit dem Fliegen abgewechselt hat. Dabei waren Emila Fritsch und Maximilian Mantel mit der LS4 (Platz16), Markus Müller und Felix Hädicke mit einer ASW20 (Platz 4), Andy Böhringer und Bernhard Reisser mit unserem Hochleistungsdoppelsitzer DuoDiscus (Platz 5) sowie Manfred und Chris Henninger mit der ASW27 (Platz 7). Das Wetter war nicht immer einfach, aber wir haben es alle hervorragend gemeistert und sind rechtzeitig zum Bundesligafliegen wieder auf unserem Heimatflugplatz in Möckmühl gewesen.

 

 

2. Bundesliga, Runde 7
Da der Samstag mit Windböen um die 60km/h und mit Regen nicht fliegbar war, nutzen wir den Sonntag um unseren Tabellenplatz in der 2. Bundesliga zu sichern. Aufgabe ist es mindestens 2,5h zu fliegen und einen schnellen Schnitt zu erreichen. Von allen Piloten werden dann die drei schnellste mit in die Wertung genommen. Diesen Sonntag schafften dies Markus Müller, Manfred Henninger und Felix Hädicke. Wir erreichten damit den Rundenplatz 14. Gesamtplatzierung nach der 7 Runde ist der 16 Platz von 30.