Ein langes Wochenende mit vielen Erfolgen

Am Donnerstag begann für uns das lange Wochenende. Wir hatten trotzt den heißen Temperaturen Flugbetrieb und schulten fleißig unsere Schüler. Am Donnerstag schaffte Michael Scharwächter (19Jahre) seinen ersten Alleinflug. "Endlich hab ich das geschafft, ich bin so stolz auf mich" meinte Michael nach seinem ersten Start ohne Fluglehrer. Nun heißt es für Ihn viel auf dem Schulungsdoppelsitzer ASK 21 üben. Nach ausreichender Übung darf er dann auf den nächsten Flugzeuggtyp umschulen unseren Schülereinsitzer - die zitronengelbe Ka8. Zum nächsten Schritt gehört nun nicht nur das Fliegen selbst, sondern auch die Theorie, über welche er eine Prüfung beim Regierungspräsidium ablegen muss. Nach dieser erfolgreichen Prüfung kommt dann noch eine praktische dazu bevor er einen Schein in den Händen halten darf. Michael Du hast das wunderbar gemacht, bleib konzentriert dabei.


Einen Schritt weiter schaffte es Jannes Reiser. Er durfte am Donnerstag das erste mal mit der Ka8 fliegen. Er hat Anfang September 2014 seinen ersten Alleinflug gemeistert und sich toll entwickelt. Mit 15 Jahren ist das eine sehr gute Leistung. Wir sind stolz auf Ihn uns eine Leistungen.

Terminhinweise:
19.-21.06.15 Stadtfest Möckmühl - Wir sind diese Jahr neben dem "Bioladen".
10.-12.07.15 Motorradfahrerlager auf dem Flugplatz
01.-15.08.15 Fliegerlager auf dem Flugplatz