„Unverhofft kommt oft“- Ein wunderschöner Karsamstag

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten unsere Piloten am Karsamstag in einen außerplanmäßigen Segelflugtag. Da regulärer Flugbetrieb an Sonn- und Feiertagen stattfindet, war dies ursprünglich der einzige Tag, an dem nicht geflogen werden sollte. Aufgrund der eher schlechten Wetterprognose für die Feiertage haben die Fliegerkameraden sich spontan kurzgeschlossen und eine Truppe aufgestellt, die einen ordentlichen Flugbetrieb am schönsten Tag des langen Wochenendes ermöglichte. So konnten die Piloten dem Feiertagsstress „entfliegen“ und im Möckmühler Luftraum ihrem faszinierenden Hobby nachgehen. Ganz nach dem Motto „unverhofft kommt oft“ konnten sowohl viele Schulungs- als auch Thermikflüge durchgeführt werden. Nach den erfolgreichen und interessanten Eindrücken versammelten sich die Fliegerfreunde in entspannter Runde vor dem Panorama des Sonnenuntergangs und ließen bei einem Feierabendbierchen den Tag Revue passieren.
Wer sich einmal selber von der tollen Atmosphäre auf unserem Flugplatz überzeugen will, oder sogar Interesse an einer Schnuppermitgliedschaft hat, ist herzlich eingeladen, uns an Sonn- und Feiertagen bei schönem Wetter auf dem Flugplatz Möckmühl-Korb zu besuchen.