Flyer

Veranstaltungen

2. Bundesliga

Wetter

Aktuell
11.6 °C
---
---
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst | DWD

Interner Bereich

 

 

Erfolgreiches Fliegerlager trotz weniger Flugtage

Regen. Der erste Tag unseres Fliegerlagers begann wahrlich nicht mit den besten Vorzeichen. Und zunächst sah es keineswegs danach aus, dass sich daran in den kommenden Tagen etwas ändern sollte. Doch schon bald war das Wetter zumindest soweit aufgeklart, dass kurze Flüge in Platznähe möglich waren.
Dieses Wetter nutzten Manuel Trautmann und Michael Bolz für Ihre ersten Flüge mit unserem neuen Leistungssegelflugzeug Discus CS. Und auch unsere Flugschüler nutzten die Gelegenheit natürlich großzügig zum Fliegen. Lange Nächte am Lagerfeuer rundeten die erste Woche perfekt ab.

Die ersten 300km

Zu Beginn der zweiten Woche des Lagers ging es dann endlich auch für die Streckenflieger unter uns so richtig los. So schafften es Alexander Stierle und Andy Böhringer, entspannt die 400km Marke mit unserem Duo Discus zu knacken, während Manuel Trautmann in unserer LS4 und Simon Borowski im Discus CS ihre ersten 300km im Dreieck erflogen.

Neue Flugzeugmuster für unsere Schüler

Damit nicht genug. Nach einer Woche intensiver Schulung war es an der Zeit, unseren Flugschülern etwas mehr zuzutrauen. Jannes Reisser und Michael Scharwächter starteten ihre ersten Flüge auf unserer LS 4. Sie haben damit den letzten Schritt der Ausbildung vor ihrer theoretischen Prüfung geschafft. Klasse Jungs!

Erster Alleinflug gleich doppelt

Doch ganz besonders freuen wir uns, dass Aaron Weidlich in dieser zweiten Woche seinen allerersten Alleinflug geschafft hat! Mit drei Flügen ohne Fluglehrer bewies er, dass er voll in der Lage ist, ein Flugzeug präzise zu steuern. Seine Begeisterung für das Segelfliegen zeigte er nur wenige Tage später erneut, als er unter der Aufsicht seiner Fluglehrer auf unseren Einsitzer K8 umstieg und seinen ersten längeren Flug allein im Flugzeug unternahm. Herzlichen Glückwunsch, Aaron, zu deinem ersten Alleinflug! Du hast gleich auf zwei Flugzeugen in kurzer Zeit gezeigt, dass du das Zeug zum Piloten hast. Wir wünschen dir, dass du diese Begeisterung am Fliegen auch fern der Heimat weiter in deinem Herzen trägst!

Nicht jedes Jahr sind uns zwei volle Wochen Sonne pur und bestes Fliegerwetter vergönnt. Umso mehr freuen wir uns, dass unser diesjähriges Fliegerlager dennoch so erfolgreich verlaufen ist!