Der perfekte Samstag für die finale Runde 19

Der 22. August begann bei vielen Piloten schon am Freitagabend mit den Vorbereitungen. Denn die Prognosen waren sehr gut und nun hieß es genau zu schauen wann wo das beste Wetter ist zu welcher Zeit. Denn wenn es Hammerwetter ist, sind viele Piloten unterwegs und somit wird es nicht einfacher. Von allen Piloten schaffen es ja immer die drei schnellsten in die Wertung. An diesem Tag haben es zwei aus dem Baumerlenbacher Team und unser Manfred Henninger geschafft. Er konnte an diesem Tag einen Schnitt von 114km/h erfliegen. Das ist eine sehr beeindruckende Leistung, wenn man überlegt, dass mit einem Segelflugzeug ja immerwieder durch kreisen (kurbeln) an Höhe gewonnen werden muss. Sprich man eigentlich fast auf der Stelle bleibt. Insgesamt haben wir mit dieser Leistung nochmal einen Platz gut gemacht und sind nun nach der finalen 19ten Runde auf Platz 10 von 30 Manschaften. Ab Platz 7 geht es schon eine Etage höher in die 1. Bundesliga. Wer weiß was uns 2016 bringt. Wir sind gespannt und freuen uns jetzt erstmal über den erfolgreichen Platz in 2015.