Runde 13, der 2. Bundesliga - geprägt durch starken Wind

Am Samstag und Sonntag waren Windstärken von 30-40km/h zu messen. Der starke Wind ist für uns Segelflieger nicht unbedingt von Vorteil, denn die Thermikschläuche neigen dazu durch den starken Wind zu zerreissen. Heißt das Kreisen im Aufwind ist etwas erschwert und somit sind nicht immer optimale Auftstiegswerte zu verzeichnen. Dazu kommt eine enormer Versatz, der beim kreisen entsteht. Begann man an diesem Wochenende zu Kreisen, war man innerhalb kürzester Zeit bis zu 10 Kilometer versetzt worden. Dazu war die Wetterprognose nicht so positiv, was die Aufwindstärke betraf.


Wir sind motiviert und geben Gas


Unsere Piloten haben am Samstag und Sonntag um jeden Punkt in der Bundesliga gekämpft. Manfred Henninger war am Samstag mit einem knappen 90er Schnitt der Schnellste. Da es immer drei Flüge von drei Piloten bedarf um in die Wertung zu kommen, wurde am Sonntag wieder Gas gegeben. Sven Koch von Baumerlenbach unserem Teampartner und Manfred Reisser von uns erreichten auch am Sonntag einen 90er Schnitt. Das ist eine sehr gute Leistung, die mit Platz 12 in Runde 13 belohnt wurde. Gesamt sind wir nun wieder auf Platz 15 von 30 Vereinen.


Die Saison ist auf dem Höhepunkt, der Sommer endlich da.
01.-15 August Fliegerlager


Am 1. August startet bei uns auf dem Platz wieder unser Fliegerlager. Zwei Wochen lang bis zum 15. sind wird jeden Tag, wenn es das Wetter zulässt am fliegen. Jeder der Lust hat darf gerne jederzeit vorbeischauen und natürlich sind auch Gastflüge möglich. Dazu einfach vorbeikommen ein bisschen Zeit mitbringen und dann den Flug genießen. Wir freuen uns.