Die Vorbereitungen für die 2.Bundesliga - Saison laufen

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Segelflugpiloten nochmal die Möglichkeit für die am kommenden Wochenende beginnende Bundesliga-Saison zu trainieren. Während die Bodenmannschaften am Flugplatz noch mit weichem Boden und Schlamm zu kämpfen hatten, konnten einige unserer Piloten trotz mäßiger Wettervorhersagen schon die ersten Kilometer des Jahres sammeln. Unser neuester Scheininhaber Manuel Trautmann legte gleich den längsten Flug über Schwäbisch Hall, Mosbach, Mudau und Walldürn zurück – alles in allem über 150 km!
Am Abend startete unser Kunstflieger Felix Hädicke noch einmal per Flugzeugschlepp zu einem Segelkunstflug. In seinem Kunstflugprogramm zeigte er uns mal wieder, was man alljährlich bei den Kunstfluglehrgängen auf der Schwäbischen Alb lernen kann.
Alles in allem war dies trotz nicht ganz idealem Wetter ein rundes und gelungenes Wochenende für alle Piloten.
Und nicht vergessen: Am 1. Mai ist wieder unser jährliches Flugplatzfest mit gutem Essen, Getränke und Kuchen.