Was für ein Wochenende!

         Bilder von Andy Böhringer

Noch vor dem offiziellen Saisonstart konnten wir am vergangenen Wochenende gleich drei Highlights feiern.

Am Samstagvormittag haben sich die Freunde Michael, Andy und Elvira zusammengefunden, um mit den letzten Malerarbeiten im Aufenthaltsraum den Feinschliff anzubringen. Nach etlichen Stunden Arbeit ziert nun unser wunderschönes Vereinslogo die einst weiße Wand!

Außerdem kehrten abends nach langer Reise Manfred Henninger und Clemens Borowski auf den Flugplatz zurück - mit einem neuen Segelflugzeug im Schlepptau! Nachdem wir vor einigen Wochen unser Segelflugzeug ASW24 verkauft haben, konnten wir uns auf die Suche nach einem neuen Segelflugzeug begeben, das den Anforderungen der Mitglieder besser entspricht. Wir sind nun stolze Besitzer eines Discus CS. Der Einsitzer bewegt sich auf ähnlichem Leistungsniveau, bietet im Cockpi t aber deutlich mehr Platz und ist somit eine wahre Bereicherung für unsere Flotte. Vor allem unsere "großen" Piloten freuen sich.

Für das dritte Highlight haben sich einige Kameraden am Sonntag früh gleich wieder auf dem Flugplatz getroffen, damit sich unser Flugschüler Michael Bolz an diesem Tag endlich der langersehnten praktischen Prüfung stellen konnte. Das Wetter machte trotz der tiefen Bewölkung mit, sodass Michael und Andy nach der viermonatigen Pause am Vormittag einige Übungsstarts machen konnten. Nachmittags durfte Michael dann seinen Prüfer von seinen Fähigkeiten überzeugen - mit Bravour! Wir wünschen ihm allzeit gute Flüge und weiterhin viel Spaß bei den vielen kommenden Flügen - von nun an weit über die Grenzen unseres Flugplatzes hinaus!