Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft zu Gast auf dem Flugplatz Korb

Am Mittwoch den 24.September war in und um Möckmühl etwas los. Das Ministerium hat sich für einen Betriebsausflug unser schönes Städtchen ausgesucht. Um unsere Region in voller Pracht zu zeigen wurden verschiedene Aktivitäten und Ausflugsziele geplant.

Die „Große Wanderung“ mit über 80 Leuten führte vom Bahnhof Möckmühl, durch die „Brühlweinberge“, entlang der Ruchsener Weinberge über den Schusterhof zu uns auf den Flugplatz nach Korb. Dort erwarteten wir die fleißigen Wanderer mit frischen Maultaschen, Kartoffelsalat und natürlich hausgemachtem Kaffee und Kuchen. Mit Unterstützung von unseren Mitgliedern, Jörg Andre, Erika Hoppmann, Berthold und Karin Reisser, Leni und Willi Zürn sowie Manfred, Renate und Chris Henninger, war es eine sehr schöne, erfolgreiche Aktivität. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut.

Gut gestärkt ging es für die Wanderer zurück nach Möckmühl über Dippach, das Hergstbachtal, vorbei an dem Natur- und Landschaftsschutzgebiet nach Ruchsen. Dort entlang des Radwegs zur Abschlussfeier in die Stadthalle.