Fliegerlager – Vom Flachland in die „Berge“, Teil 2

Das Fliegerlager 2014 in Möckmühl ist zu Ende und ich sitze wieder im kalten, regnerischen Norden.
Das Wetter der zweiten Woche erinnerte mich ziemlich an dieses Herbst-Wetter, denn es gab kaum einen Tag ohne Regen und die Temperaturen konnte man auch nicht mehr „sommerlich“ nennen. An zwei Tagen mussten wir wegen des Wetters den Flugbetrieb absagen, hatten aber mit dem Schwimmbad „Miramar“, Shoppen und Aufräumen genügend Alternativen auf dem Programm.
An den regenfreien Tagen der zweiten Woche wurden für das kommende Jugendvergleichsfliegen am 29. bis 31. August in Aalen viele Übungsplatzrunden trainiert und zudem F-Schlepps gemacht, um die Berechtigung zu erhalten, sich mit dem Segelflugzeug hinter einem Motorflugzeug schleppen zu lassen.
Fliegerisch und für den Streckenflug konnten die Tage also nicht wirklich genutzt werden, langweilig wurde es jedoch trotzdem nie und das Lagerfeuer fehlte trotz allem, wetterunabhängig, an keinem Tag.
Sonntag hieß es dann: Aufräumen und Putzen, denn in der folgenden Woche wird der Platz wie jedes Jahr von den Modellfliegern genutzt und es sollte schließlich alles ordentlich übergeben werden.
Nachdem ich mich dann von allen verabschiedet habe und zum Bahnhof gefahren wurde, war das Fliegerlager für mich zu Ende. Das Lager war für mich sehr erfolgreich, ich habe viel von Anderen gelernt und schöne Stunden in der Luft verbracht.
Es waren wirklich unvergessliche zwei Wochen und mir fehlen der Dialekt, die Landschaft und natürlich die Leute schon jetzt.
Ich freue mich, den FSV Möckmühl bald wieder besuchen zu dürfen und kann es kaum erwarten meinen Koffer zu packen und wieder loszufahren!
Lina Sabrotzki
Liebe Lina, wir hatten auch Spaß und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. Dein FSV Möckmühl.
-----------------------------------------
2.Bundesliga -Das Finale, die 19.Runde
Wir haben es geschafft. In der 19. Runde haben wir nochmal richtig Gas gegeben. Ganz vorne dabei Manfred Henninger, Andy Böhringer und Michal Scheu. Diese drei schnellsten Piloten belegten den Platz 6 in der Finalrunde. Ingesamt sind wir nun auf Platz 12 von den 30 besten Vereinen Deutschlands in der 2. Bundesliga. Heißt wir bleiben in der 2. Bundesliga und können sehr stolz auf uns sein. Danke nochmal an alle die uns unterstützen und immer dabei sind