Erfolgreicher 1.Mai und Bundesliga Runde 3

Erfolgreicher 1.Mai

Das Maifest 2015 vom Flugsportverein Möckmühl-Korb ist Geschichte und auch wenn wir diesmal vom Wettergott nicht ganz so begünstigt waren, waren wieder viele Gäste da und es herrschte eine super Stimmung, die man sich auch vom Regen nicht vermiesen ließ.
 Neben den umfangreichen kulinarischen Angeboten und reichhaltigen Getränken, sorgte das "Jackpot-Trio" mit Jakob Heidt und seinen beiden Söhnen, mit Ihrer Live-Musik für perfekte Unterhaltung.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen für den Besuch bedanken; wir hoffen, Sie konnten einige schöne Stunden bei uns am Flugplatz verbringen.
 Ein ganz großes Dankeschön geht aber natürlich auch in diesem Jahr an die vielen Helfer, die das Fest überhaupt erst möglich gemacht haben. Ohne die kleinen oder großen Zuwendungen wäre so ein Fest wie das Maifest einfach nicht durchzuführen. Auch haben unsere Fliegerfrauen und Pilotenmamas mit Ihren leckeren Kuchen einen wichtigen Teil dazu beigetragen.
Wir freuen uns schon heute auf das nächste Maifest im Jahr 2016 und hoffen auch im nächsten Jahr auf viele Gäste.

----------------------------------------

2. Bundesliga, erfolgreich ging es in Runde 3

Was für ein Wochenende. Das Möckmühler Team startete am Samstag bei durchwachsenem Wetter und flog um jeden Punkt in der 2. Bundesliga. Denn laut dem Wetterbericht war klar, dass in Nord/Ostdeutschland sehr gutes Flugwetter sein wird und dort auch ordentlich Punkte erflogen werden. Manfred Reisser, Felix Hädicke, Manfred Henninger, Andy Böhringer und Chris Henninger waren bereit für den Tag. Um den Platz zu halten war nun gutes Durchhaltevermögen gefragt und es hat sich gelohnt. Platz 15 in Runde 3. Ein Ergebnis was wohl kaum einer erwartet hat. In der Gesamtwertung sind wir nun immernoch im Mittelfeld auf Platz 14 von 30. Nicht nur fliegerisch war dies eine Topleistung, sondern auch hier haben wir wieder gemerkt, was für ein tolles Teamdenken auf dem Flugplatz herrscht. Danke an das ganze Team!

Die Übersicht der mitwirkenden Vereine aus ganz Deutschland findet man unten in der Tabelle (Bild 2).

---------------------