Einladung zum 1. Mai, Bundesligastart

Live-Musik am 1.Mai auf dem Flugplatz
Wie alljährlich findet auch am 1. Mai 2015 wieder unser Flugplatzfest auf dem Segelfluggelände in Möckmühl / Korb statt. Die Vorbereitungen dafür sind schon in vollem Gange.

Dieses Jahr haben wir als Unterhaltungshighlight von 11-14Uhr Livemusik von der Möckmühler Band "Jackpot Trio" vor Ort. Wir hoffen auf gutes Wetter und sind auch dieses Jahr wieder auf viele Besucher vorbereitet. Falls es doch regnen sollte, haben wir eine große Halle mit viel Platz für unsere Gäste.
Segelflug, Motrosegler und Ultraleicht, unsere Gäste können sich ausführlich mit diesem wunderschönene Hobby vertraut machen. Im persönlichen Gespräch mit Vereinsmitgliedern erfahren sie viel über unseren schönen Sport und über das Vereinsleben. Flieger erzählen gern und oft über ihr Hobby. Auch dieses Jahr gibt es für Interessierte wieder die Möglichkeit, bei einem Gastflug mit einem Segelflugzeug oder auch bei einem Rundflug mit unserem Motorsegler die Faszination des Fliegens zu erleben und die schöne Landschaft von Möckmühl und Umgebung aus der Vogelperspektive zu genießen.
Es besteht bei unserem Verein immer die Möglichkeit, in einem Schnupperkurs festzustellen, ob man das Hobby Fliegen dauerhaft ausüben möchte. Genauere Informationen geben wir gern vor Ort. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Der leckere Braten, Flammkuchen und Wurst mit Pommes warten auf Sie. Natürlich backen unsere Frauen auch wieder fleißig Kuchen und kochen Kaffee für Sie.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen alle Freunde und Interessierten herzlich willkommen!

-------------------------------------------

2. Bundesliga
Das Rennen ist wieder eröffnet. Wir haben die ersten beiden Runden gekämpft und sind aktuell auf Platz 13.

Die Bundesligasaison geht 19 Runden (Wochenenden). Teilnehmer sind Vereine aus ganz Deutschland. Der Einstieg erfolgt über die Quali-Liga. Hierzu sind 300 Vereine zugelassen. Die 7 besten Vereine steigen in die 2. Bundesliga auf. Dies hat die SG Möckmühl bereits 2013 geschafft und hält sich seitdem konstant im Mittelfeld. Punkte gibt es für die drei Piloten, welche auf Ihrer Strecke über 2,5Stunden den besten Schnitt geflogen haben. Je nachdem wie die Konkurenz unterwegs war, werden hier Punkt vergeben.

Online kann dies unter www.onlinecontest.org verfolgt werden. Einen schnelleren Überblick kommt man jedoch auch auf unserer Facebookseite. Einfach nach Flugsportverein Möckmühl suchen und schon bekommt man immer die aktuellen Neuigkeiten mit. Wir freuen uns über viele "LIkes".