Der Startschuss ist gefallen- Das Anfliegen

Vergangenen Sonntag versammelten sich die Fliegerkameraden des Flugsportvereins Möckmühl zum sogenannten „Anfliegen“. Dieses alljährliche Ereignis Anfang März markiert den offiziellen Beginn der neuen Flugsaison. In der großen Runde der aktiven Vereinsmitglieder fanden zunächst wichtige und interessante Vorträge zu den Themenbereichen wie: Ablauf und Regeln des Flugbetriebs, neue Prüfungsrichtlinien, Wettbewerbsteilnahme, Thermikflug und organisatorische Planung statt. Nach einer anschließenden Gesprächsrunde widmeten sich die Hobbypiloten den Flugzeugen: kleinere Reparaturen und letzte Startchecks wurden durchgeführt, dann starteten die ersten Fliegerkameraden mit unserem Reisemotorsegler gen Wolken.

Auch in diesem Jahr bietet der Flugsportverein Möckmühl wieder eine „Schnuppermitgliedschaft“ an. Als vollwertiges Mitglied und Teil des Teams hat man die Gelegenheit, die notwendigen Segelflug-Schulstarts bis zum ersten Alleinflug durchzuführen. Erst dann entscheidet man sich, ob man das Abenteuer über den Wolken weiterhin erleben und dem Verein beitreten möchte. Die Kosten für dieses Angebot belaufen sich dabei auf 299,-€ / 199,-€ für Schüler. Mitglied kann jeder ab dem vollendeten14.Lebensjahr werden.
Nähere Informationen sind bei einem Besuch auf unserem Flugplatz zu erhalten (jeden Sonntag, bei schönem Wetter).
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine erfolgreiche Flugsaison 2016 und allzeit guten Flug!