Erster Alleinflug im Fliegerlager

Das diesjährige Fliegerlager begann dieses Wochenende gleich mit einem Highlight. Unsere Pressesprecherin Elvira Asselborn meisterte ihren ersten Alleinflug mit Bravour. Nach einer langen Schlechtwetterphase im gesamten Frühjahr passte sie endlich den perfekten Tag ab, um diesen besonderen Flug alleine und ohne den überflüssigen Ballast eines Fluglehrers zu bewältigen. Traditionsgemäß bekam sie nach dem dritten Alleinflug einen stacheligen, aber mit Blumen gespicktem, Strauß, um das Gefühl am Steuerknüppel zu schärfen. Doch nicht nur die Hand muss sensiblilisiert werden, sondern auch das Thermikpopometer - hierzu bekam sie von allen Fliegerkameraden und -kameradinnen reihum einen Klapps auf den Hintern. Ein Eimer Eiswasser sorgte aber für die sofortige Schmerzlinderung.
Dein gesamter Flugsportverein Möckmühl wünscht dir herzliche Glückwünsche, immer gute Flüge und sichere Landungen!