Neujahrswanderung beim FSV Möckmühl

Am Sonntag, den 14. Januar, versammelte sich der Flugsportverein Möckmühl mit „Kind und Kegel“ zu einer gemeinsamen Neujahrswanderung. Startpunkt war der Flugplatz in Korb bei schönstem Sonnenschein. Von da aus ging es auf einer knapp dreistündigen Wanderung durch die Felder und Wälder im Umland. Natürlich sollte auch der fliegerische Teil nicht zu knapp kommen: Manfred Henninger zeigte und erläuterte den jüngeren Streckenflugpiloten zahlreiche Außenlandeflächen um unseren Flugplatz herum. Dies sind wichtige Kenntnisse für die Flugsicherheit, falls beim Zurückkommen von einem Streckenflug die Endanflughöhe nicht ausreichen sollte.
Unser neues Mitglied Peter Lang und seine Frau Kirsten umrandeten die Wanderung mit interessanten „Zwischenstopps“: Quizfragen, die Jung und Alt zum Grübeln brachten, sorgten für viele Lacher. Wieder am Flugplatz angekommen, wärmten sich die Vereinskameraden bei Glühwein, Gegrilltem und guten Kuchen wieder auf. Es wurden viele nette Gespräche geführt und schon begonnen verschiedene Aktivitäten der kommenden Flugsaison zu planen.