Wir laden ein zum traditionellen Flugplatzfest am 01. Mai in Möckmühl-Korb

Bereits seit Beginn der neuen Saison Anfang März 2016 starten die Hobbypiloten des Flugsportvereins Möckmühl wieder zu neuen Abenteuern in der Luft. Dank des relativ guten Wetters und dem kameradschaftlichen Zusammenhalt konnten die Fliegerfreunde schon einige schöne und vor allem ereignisreiche Flugtage genießen. Voller Vorfreude blicken die Vereinsmitglieder in die kommenden Monate, denn auch in diesem Sommer stehen wieder viele interessante und spannende Termine im Kalender des FSV Möckmühl. Der erste naht auch schon in großen Schritten. Denn am 01. Mai 2016 findet wieder das traditionelle Flugplatzfest statt. Auf dem Segelfluggelände in Möckmühl-Korb wird an diesem Tag jede Menge außergewöhnliche Unterhaltung geboten. Gerne berichten unsere Piloten in persönlichen Gesprächen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen hinterm Steuerknüppel. Auch ein Blick in die Werkstatt ist möglich! Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr der Bollerwagen-Contest. Ihr seid der Meinung, euer Bollerwagen-Schmuck ist der Schönste? Der Schrägste? Der Ausgefallenste? Dann lasst euch von unserer Jury nominieren! Der Erstplatzierte gewinnt einen Flug mit unserem Motorsegler, der Zweitplatzierte einen Start in einem unserer Segelflugzeuge. Teilnehmen kann jeder, der am 01. Mai bis 14:45 Uhr mit seinem Bollerwagen auf unserem Flugplatz in Korb erscheint. Die Siegerehrung findet um 15:00 Uhr statt. Selbstverständlich können auch die Nicht-Gewinner und alle anderen Interessierten bei einem Gastflug in einem Motor- oder Segelflugzeug zusammen mit einem unserer erfahrenen Piloten das Möckmühler Umland von oben genießen.

Natürlich haben wir auch in diesem Jahr das leibliche Wohl im Auge behalten. Ein nahrhaftes Weißwurstessen steht bis 11.00 Uhr auf dem Programm. Mit leckerem Flammkuchen, Braten sowie Pommes und Würstchen wirken wir dem Hunger auch am Mittag entgegen. Eine große Auswahl an feinen Kuchen und guter Kaffee runden die Stärkung ab.

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest uns schon vor dem 01. Mai kennenlernen? Dann besuch uns! Jeden Sonntag bei schönem Wetter bieten wir ebenfalls Gastflüge an. Oder melde dich gleich für eine Schnuppermitgliedschaft an. Damit wirst du vollwertiges Mitglied und Teil des Teams und hast die Gelegenheit, die notwendigen Segelflug-Schulstarts bis zum ersten Alleinflug durchzuführen. Erst dann entscheidest du dich, ob du das Abenteuer über den Wolken weiterhin erleben und Teil des Teams bleiben möchtest. Die Kosten für dieses Angebot belaufen sich dabei auf einen Jahresbeitrag von 299 € bzw. 199 € für Schüler.