Wettbewerbe

 

Interner Bereich

 

 

Unsere Hauptversammlung 2020

Vergangenen Freitag versammelten sich die Mitglieder des Flugsportvereins Möckmühl zur alljährlichen Hauptversammlung. Zu Gast im „Landgasthaus Krone“ in Korb erfolgte durch den Vereinsvorsitzenden Manfred Henninger zunächst der Geschäftsbericht, im Anschluss die Ehrungen der Mitglieder. Dabei wurden sowohl sportliche als auch organisatorische Engagements im vergangenen Jahr gelobt. Neue Mitglieder wurden willkommen geheißen, unser Werkstattleiter Frank Steinbrenner berichtete über die aktuelle „Winterarbeit“ in der Werkstatt und Schatzmeister Matthias Thoma legte den Kassenbericht offen.  Der Bericht des Kassenprüfers Hermann Zürn gab Aufschluss über die sorgfältige Arbeit des Schatzmeisters. Die durchgeführten Wahlen der Mitglieder ergaben einstimmig die Wiederwahl von Manfred Henninger zum ersten Vorsitzenden, von Matthias Thoma zum Schatzmeister und von Manfred Reisser zum Beisitzer. Nach der Festsetzung des Haushaltsplans und wichtigen Terminen für 2020 wurde eine bewegende Ansprache von Manfred Henninger über die Leidenschaft und die Geschichte des Segelflugs in Möckmühl gehalten. Die Worte wirkten durch die Bank weg motivierend und lassen uns auf eine erfolgreiche Saison 2020 hoffen.
Auch interessiert? Bald ist es wieder soweit: Einfach bei gutem Wetter an einem Sonn- oder Feiertag auf dem Segelfluggelände in Möckmühl-Korb vorbeischauen, inspirieren lassen und mitfliegen. Ein Segelflug-Gutschein ist übrigens auch ein schönes Geschenk zu Ostern!