Neuer Fluglehrer in der Ausbildung & 2. Bundesliga, Runde 5

Neuer Fluglehrer in der Ausbildung
Jung, dynamisch und voller Energie, dass ist unser Andy Böhringer. Im Mai 2009 kam er zu uns und absolvierte seine ersten Flüge. Mit viel Begeisterung und Fleiß startete er die Ausbildung in der Sparte Segelflug. Schnell wurde sichtbar, dass in Andy großes Potenzial schlummert. Er hat sch Ziele gesetzt und wurde somit z.B. 2014 Mannschaftssieger. Das ist aber nicht alles. Jetzt  mit 29 Jahren hat er sich ein neues Ziel gesetzt. Er möchte Segelfluglehrer werden. Gesagt getan. Andy wird nun aktuell von unseren Fluglehrern auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet. Zunächst muss er eine vereinsinterne Prüfung bestehen um dann den nächsten Schritt gehen zu können. Am Sonntag war neben dem Streckenflug, auch solche Überprüfungsflüge angesagt. Diesmal wie auf dem Bild zu sehen mit Manfred Henninger. Wir halten Sie auf dem laufenden, wie Andy Böhringer seine weiteren Schritte macht.
_________________________________________________
2.Bundesliga, Runde 5 von 19
Das Wetter macht es uns nicht immer leicht. Die Wetterberichte wechseln aktuell häufig ihre Aussagen und Tendenzen. Dieses Wochenende war es ähnlich. Da half nur morgens auf dem Fenster schauen und dann das Beste daraus zu machen. Die Sonne schien zwar immer wieder, jedoch war der Wind sehr stark. Mit ca. 30KM/h Wind waren die Bedingungen erschwert. Wir Segelflieger brauchen eigentlich gar keinen Wind zum fliegen, im Gegenteil. Zuviel Wind kann den homogene Thermikschlauch so zerreissen, dass wir den Aufwind nicht oder nur erschwert ausfliegen können. Am Samstag und Sonntag wurden nun gegen den Wind gekämpft. Diesmal hat er uns auf Platz 20 zurückgetrieben. In der Gesamtwertung sind wir jedoch immer noch auf Platz 11 von 30.
___________________________________________________
Ankündigung
Die Möckmühler gehen kommendes Wochenende und die Pfingstwoche mit 4 Flugzeugen auf einen regionalen Wettbewerb. Wir berichten wie es danach, wie es war.