Hitzeschlacht in der Runde 12

Die SG Möckmühl-Öhringen konnte sich am Wochenende durch einen hervorragenden 8 Platz um 5 Plätze in der Gesamtwertung auf Platz 17 verbessern.

Drei SG Piloten starteten am Sonntag 5.6.15 vom Flugplatz Möckmühl-Korb aus in die heiße Sahara Luft.

Am Anfang der Flüge wurde viel Kampfgeist gezeigt, alle drei Piloten mußten bei ihren Flügen in den unteren Luftschichten mindestens ein Hemd durchschwitzen bevor sie in 2500 m Höhe und angenehmen Temperaturen Ihre Rennen durchführen konnten.

Auf dem ersten Platz landete einmal mehr Manfred Henninger der mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 98,62 km/h die Messlatte hoch ansetzte. Auf den Plätzen folgten Felix Hädicke auf LS4 und Clemens Borowski auf ASW24.

Alle drei Flüge führten die Piloten in Richtung Würzburg, Schweinfurt und über den Steigerwald wieder zurück nach Möckmühl. Gerade in diesem Gebiet wurde am Sonntag die jemals in Deutschland höchste gemessene Temperatur von 40,3 Grad erreicht.

Wie so oft gilt auch für die Thermikjäger...viel hilft viel.