1. Mai-Fest auf dem Segelfluggelände des FSV Möckmühl

Traditionell fanden auch in diesem Jahr wieder viele Wanderer, Spaziergänger und Luftsportler den Weg zum „1. Mai-Fest“ auf unserem Segelflugplatz in Möckmühl-Korb. Bereits zum Auftakt mit reichhaltigem Weißwurstfrühstück am Vormittag waren zahlreiche Gäste anwesend. Vegetarische und klassische Flammkuchen, Schnitzelburger, Wurst im Brötchen und Pommes sowie die feinen Torten und Kuchen der Fliegerfrauen boten eine vielfältige kulinarische Auswahl. Auch dem Durst wurde gekonnt entgegengewirkt: Bei der großen Auswahl an diversen Bieren, (Schaum-) Weinen und alkoholfreien Getränken war für jeden Besucher
etwas dabei. Neben den Segel- und Motorrundflügen gab es in diesem Jahr ein weiteres Highlight: Bei unserer Tombola galt nicht nur der Leitsatz „Jedes Los gewinnt!“. Neben tollen Preisen wie einer hochwertigen  Smartwatch oder edlen Seidenschals, war der Hauptgewinn ein Rundflug auf unserem Fluggelände. Dieser wurde am späten Nachmittag gezogen und der Gewinner ging daraufhin buchstäblich „in die Luft“ mit unserem  Segelflugpiloten Felix Hädicke. Der Flugsportverein möchte sich an dieser Stelle bei allen Organisatoren, Helfern, Kuchenspendern und Gästen bedanken. Ein  solches Fest ist nur durch gelungene Teamarbeit möglich. Wir freuen uns bereits auf den 1. Mai 2019!