2. Bundesliga

© Deutscher Wetterdienst | DWD

Interner Bereich

Ein Teil von uns werden

Wir sind ein Verein der von der Gemeinschaft lebt. Wir machen keine Unterschiede und deshalb sind wir in der Fliegerei alle per "Du". Also wenn Du endlich mal abheben willst willst und Lust darauf hast ein Flugzeug selbst zu steuern, dann komm einfach an einem schönen Sonntag einmal bei uns vorbei. Dort kannst Du dir den Flugbetrieb und das Gelände anschauen und einfach mal einen Tag bei uns schnuppern.

Wichtig für uns und die Fliegerei ist folgendes:
    •    Du musst verantwortungsbewusst handeln. Draufgänger sind unerwünscht.
    •    Du solltest gesund sein (sonst gibt's kein Flugtauglichkeitszeugnis vom Fliegerarzt).
    •    Du musst mindestens 14 Jahre alt sein um eine Segelflugausbildung beginnen zu dürfen.
    •    Das Fliegen ist ein Mannschaftssport.

Fliegen ist nicht so teuer wie man häufig im Kopf hat. Es ist in etwas mit einem guten Fitnessstudio vergleichbar. Für alle die sich nicht gleich binden möchten, haben wir eine Schnuppermitgliedschaft für eine Saison. Was heißt dies konkret.

Schüler und Studenten
fliegen eine Saison von Mai-September (oder bis zum ersten Alleinflug) bei uns. Du machst am ganz normalen Platzbetrieb mit und lernst auch das Fliegen.
Das ganze bekommst Du für nur 199,-€.

Für Erwachsene
haben wir das gleiche Model. Du bist eine Saison dabei (maximal bis zu ersten Alleinflug) wie oben erwähnt und zahlst dafür nur 299,-€.

Somit ist das Risiko gering und du kannst nach dieser Schnuppersaison selbst entscheiden wie Du weitermachen möchtest.